Results 1 of 1 total

Your search criteria Study Type: Second cycle

Master of Business Administration (MBA)

Add to Watchlist (Please login)

Quick Overview

  • University IST Hochschule für Management
  • Degree Master of Business Administration
  • Degree Master of Business Administration, MBA
  • Study Type Second cycle
  • Mode of admission without admission restriction
  • Standard period of study (amount) 3 semesters
  • Study Mode (elucidation) distance studies; full time; part time; part time degree programmes for professionals
  • Location (main / branches campus) Düsseldorf
  • Admission semester summer and winter semester
  • Subject

    Das Business Administration gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Business Administration

    Das Business Management, Organization Management gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Business Management, Organization Management

    Das Economic Sciences, Economics gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Economic Sciences, Economics

    Das Human Resource Management gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Human Resource Management

    Das Marketing, Distribution gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Marketing, Distribution

    Das Quality Management gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Quality Management

  • Areas of Concentration Business Administration and Management, Corporate Accounting and Taxation, Digital Transformation, Human Resource Management, Ideas and Innovation Management, Leadership Skills, Marketing & Sales, Simulation Game Going Global
  • Field of study
    • Target group The target group for the MBA degree course includes Bachelor's and other university graduates who wish to further develop themselves professionally and qualify for management positions without having to commit themselves to a specific location or cut back professionally.
    • Main instruction language German
    • Digital teaching and learning units E-Learning, Blended Learning
    • Course Website
  • Access and Admission Requirements
    • Mode of admission without admission restriction
    • Admission semester summer and winter semester
    • You have completed a degree course of at least 6 semesters at a university, university of applied sciences or university of cooperative education or can demonstrate a comparable academic degree from a German or foreign university. The original of the certified copy of the certificate must be submitted.
      In addition, you have at least one year of professional experience acquired after completing your first degree course, as well as English proficiency at level B2.
      more information regarding admission requirements
    • Completion of first university degree Bachelor/Bakkalaureus, Magister (Masterstudiengang), Diplom, Magister, Staatsexamen, Master
    • Required practical experience In addition to completing your first university degree, you need the following practical experience to be admitted onto this degree programme:
      • 1 Jahr Work experience
  • Programme Dates and Deadlines
    • Sommersemester 2024
      • Lecture period
      • 01.04.2024 — 30.09.2024
    • Wintersemester 2024/2025
      • Lecture period
      • 01.10.2024 — 31.03.2025
  • Tuition Fee
    • Tuition fee 495 EUR / Monat
      more information regarding tuition fees
    • Annotation to the tuition fee The tuition fees for 3 semesters are EUR 495 per month (total: EUR 8,910).
      For 5 semesters, the monthly tuition fee amounts to EUR 370 (total: EUR 11,100).
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
    • In allen Bundesländern gibt es Regelungen, die das Studieren ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ermöglichen - vereinfacht häufig als "Studieren ohne Abitur" bezeichnet. Mehr über den Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte finden Sie auf unseren Informationsseiten Studieren ohne Abitur.
  • University Portrait
    „Die Zufriedenheit und der berufliche Erfolg unserer Studierenden sind uns besonders wichtig. Deshalb können sie sich jederzeit auf eine persönliche und kompetente Begleitung durch unser Team verlassen. ”
    Dr. Katrin Gessner-Ulrich
    Präsidentin IST-Hochschule für Management
    Die IST-Hochschule: Branchennah und praxisorientiert. Individuell und flexibel.

    Die staatlich anerkannte „IST-Hochschule für Management“ bietet Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate in den Zukunftsbranchen „Sport & Management“, „Fitness & Gesundheit“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation & Wirtschaft“ an. Die als Fernstudium durchgeführten Bachelor- und Master-Studiengänge zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus und bereiten die Studierenden auf Führungspositionen im mittleren und gehobenen Management vor. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten.
    Branchenspezifisches Fachwissen wird bereits ab dem ersten Semester vermittelt und ermöglicht eine frühzeitige Spezialisierung. Zusätzlich erwerben die Studierenden fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen. Durch Wahlmodule kann das Studium nach den eigenen Interessen ausgerichtet werden.

    Icon: uebersicht
    Studiengänge zeichnen sich durch hohes Maß an Flexibilität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus
    Icon: uebersicht
    vermittelt wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und wichtige Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen
    Zeitgemäß studieren – flexibel und praxisnah

    Durch das Blended-Learning-Konzept bietet die IST-Hochschule ein inhaltlich und didaktisch abwechslungsreiches, praxis- und kommunikationsorientiertes Fernstudium. Multimediale Vermittlungsformen wie z.B. virtuelle Klassenzimmer und Online-Vorlesungen ermöglichen höchsten Lernkomfort und besonders intensive und nachhaltige Lerneffekte. Die Studierenden profitieren von einem besonders vielfältigen und modernen Methoden-Mix und können weitestgehend zeit- und ortsunabhängig studieren. So lässt sich das Studium perfekt den persönlichen Lebensumständen und Bedürfnissen anpassen. 
    Branchenexperten geben ihr Wissen als Dozenten und Autoren direkt an die Studierenden weiter und sorgen für einen hohen Praxisbezug. Auch das Team der IST-Hochschule verfügt über Berufserfahrungen in den jeweiligen Branchen und kann die Studierenden optimal durch das Studium begleiten und bei der Vorbereitung auf die Arbeitswelt unterstützen.

    Icon: studium
    bietet Studierenden mit Blended-Learning-Konzep praxis- und kommunikationsorientiertes Fernstudium
    Icon: studium
    multimediale Vermittlungsformen ermöglichen höchsten Lernkomfort sowie intensive und nachhaltige Lerneffekte
    Praxisorientiert mit starken Partnern

    Die IST-Hochschule versteht sich als Kooperations- und praxisorientierte Hochschule. Intern arbeiten wir interdisziplinär und teamorientiert in Lehre, Forschung und Praxis zusammen. Unsere Studierenden motivieren wir, sich aktiv an der stetigen Weiterentwicklung von Studiengängen und an Forschungsprojekten zu beteiligen. Enge Kooperationen mit Hochschulen und Unternehmen im In- und Ausland sind Bestandteil unseres Partnernetzwerks. Renommierte Dozenten und erfahrene Fachleute aus Wissenschaft und Praxis werden in die Entwicklung und Durchführung unserer Studiengänge einbezogen und eingeladen, mit uns gemeinsam Forschungsfragen zu beantworten.

    Icon: forschung
    IST-Hochschule versteht sich als Kooperations- und praxisorientierte Hochschule
    Icon: forschung
    unterhält enge Kooperationen mit Hochschulen und Unternehmen im In- und Ausland
    Von überall auf der Welt an der IST-Hochschule studieren

    An der IST-Hochschule für Management verfolgen wir konsequent das Ziel, unseren Studierenden den Ausbau ihrer internationalen Erfahrungen zu ermöglichen. Zudem unterstützt die Hochschule die Teilnahme an internationalen Forschungsprojekten, Symposien und akademischen Treffen. 
    Der Ausbau von Kooperationen mit internationalen Universitäten wird konsequent vorangetrieben. Derzeit bestehen Kooperationsvereinbarungen mit sieben Hochschulen in Australien, China, Irland, den Niederlanden, Spanien und den USA. Mittelfristig wird eine Erweiterung unserer Partnerschaften angestrebt. 
    Studierende der IST-Hochschule haben zudem weltweit Zugriff auf ihre gesamten Lehrmaterialien und können in Absprache mit dem International Office Klausuren im Ausland, z. B. Goethe Instituten oder Internationalen Schulen schreiben.

    Icon: international
    ermöglicht Studierenden den Ausbau ihrer internationalen Erfahrungen
    Icon: international
    Studierende haben weltweit Zugriff auf ihre gesamten Lehrmaterialien
    Studierende der IST-Hochschule für Management (Foto: IST-Hochschule für Management)
    Studieren an der IST-Hochschule für Management (Foto: IST-Hochschule für Management)
    Cafeteria der IST-Hochschule für Management (Foto: IST-Hochschule für Management)
    Hauptgebäude der IST-Hochschule für Management (Foto: IST-Hochschule für Management)