Results 1 of 1 total

Your search criteria Study Type: Second cycle

Advanced Sales Management and Intelligence

Add to Watchlist (Please login)

Quick Overview

  • University University of Applied Sciences Neu-Ulm
  • Degree Master of Science (M.Sc.)
  • Degree Master of Science, M.Sc.
  • Study Type Second cycle
  • Mode of admission without admission restriction
  • Deadline for Beginning Students The deadline for the Summer Semester 2025 has expired
  • Standard period of study (amount) 3 semesters
  • Study Mode (elucidation) full time
  • Location (main / branches campus) Neu-Ulm
  • Admission semester summer semester
  • Subject

    Das Artificial Intelligence gehört zum Studienbereiche Computer Science der Fächergruppe Mathematics, Natural Sciences.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Computer Science.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Mathematics, Natural Sciences.

    Artificial Intelligence

    Das Business Administration gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Business Administration

    Das Business Management, Organization Management gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Business Management, Organization Management

    Das Commercial Law gehört zum Studienbereiche Law der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Law.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Commercial Law

    Das Data Science gehört zum Studienbereiche Computer Science der Fächergruppe Mathematics, Natural Sciences.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Computer Science.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Mathematics, Natural Sciences.

    Data Science

    Das Marketing, Distribution gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Marketing, Distribution

  • Field of study
    • Main instruction language German
    • Further language(s) English
    • Annotation of the Higher Education Institution Those who opt for "Advanced Sales Management and Intelligence (M.Sc.)" will receive a future-proof degree course in a business area that is more strategically oriented than almost any other and is transformed by digital developments and new sales channels. In this area, suitably trained junior managers are urgently needed who can bring along sales know-how and digital expertise and can move securely on international markets.
    • Course Website
    • Akkreditierungsrat Logo
      Link to the programme in the Accreditation Council database
  • Access and Admission Requirements
    • Mode of admission without admission restriction
    • Admission semester summer semester
    • - Completed university degree with at least 210 ECTS from the fields of Business Administration, Economics, Business Law or a comparable subject area
      - Grade 2.5 or better
      - English B2
      - For international applicants: German B2
    • Completion of first university degree Bachelor/Bakkalaureus
  • Programme Dates and Deadlines
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
    • In allen Bundesländern gibt es Regelungen, die das Studieren ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ermöglichen - vereinfacht häufig als "Studieren ohne Abitur" bezeichnet. Mehr über den Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte finden Sie auf unseren Informationsseiten Studieren ohne Abitur.
  • Contact / contact person
  • University Portrait
    „Durch die erfolgreiche Kombination aus Praxis, fundierter Theorie und internationaler Ausrichtung werden die Studierenden an der HNU optimal auf künftige Führungs- und Managementaufgaben vorbereitet.”
    Prof. Dr. Uta M. Feser
    Präsidentin der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
    Foto: Blick auf das Hochschulgebäude Neu-Ulm
    Perfekter Mix aus Praxis und Theorie

    Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) ist eine Internationale Business School.
    Die interdisziplinären Bachelor- und Masterstudiengänge sowie das Zentrum für Weiterbildung bereiten die rund 4.000 Studierenden praxisrelevant auf Managementaufgaben und Führungspositionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Die HNU kooperiert intensiv mit zahlreichen Unternehmen, legt Wert auf internationalen Austausch sowie auf die Förderung kultureller und sozialer Kompetenzen. Der Campus im Grünen mit modernster Ausstattung und fachspezifischen Laboren zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus. 

    Icon: uebersicht
    Internationale Business School für künftige Fach- und Führungskräfte
    Icon: uebersicht
    praxisnah und interdisziplinär mit familiärer Atmosphäre
    Studium und Lehre

    Die Studierenden erlernen an der Hochschule Neu-Ulm branchenspezifisch betriebswirtschaftliches Fachwissen für zukünftige Aufgaben in Managementpositionen. Durch die zahlreichen Unternehmenskooperationen der HNU knüpfen die Studierenden oftmals bereits ab dem ersten Semester Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern. Diese intensiven Kooperationen in einer dynamischen Wirtschaftsregion und die Kompetenz der Professorinnen und Professoren stehen für hohe Qualität in angewandter Forschung, praxisrelevanter Lehre und innovativem Transfer.

    Die Hochschule Neu-Ulm bietet vielfältige und individuelle Studienmöglichkeiten: Mit weltweit über 100 Hochschulpartnern fördert die HNU Auslandssemester und -praktika sowie das Double Degree-Programm mit der Oulu University of Applied Sciences in Finnland mit zwei Studienabschlüssen. Die internationalen Masterstudiengänge bereiten die Studierenden auf den globalen Arbeitsmarkt optimal vor.

    Icon: studium
    steht für hohe Qualität in angewandter Forschung, praxisrelevanter Lehre und innovativem Transfer
    Icon: studium
    bietet vielfältige und individuelle Studienmöglichkeiten
    Foto: Studierende lernen in der Biblikothek
    Foto: Blick in das Gebäude B der Hochschule Neu-Ulm
    Foto: Studierende hören eine Vorlesung im Hörsaal.