Results 1 of 1 total

Your search criteria Study Type: Undergraduate

Online Marketing & Digital Commerce

Add to Watchlist (Please login)

Quick Overview

  • University University of Applied Sciences for Medium-Sized Companies (FHM)
  • Degree Bachelor of Arts
  • Degree Bachelor of Arts, B.A.
  • Study Type Undergraduate
  • Mode of admission without admission restriction
  • Standard period of study (amount) 6 terms
  • Study Mode (elucidation) dual system
  • Location (main / branches campus) Bamberg, Berlin, Bielefeld, Frechen, Hannover, Köln, Rostock
  • Admission semester all trimesters
  • Subject

    Das Digital Media gehört zum Studienbereiche Media Studies der Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Media Studies.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Digital Media

    Das Marketing, Distribution gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Marketing, Distribution

    Das Media Studies gehört zum Studienbereiche Media Studies der Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Media Studies.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Media Studies

  • Field of study
    • Main instruction language German
    • Further language(s) English
    • Digital teaching and learning units Blended Learning
    • Annotation of the Higher Education Institution The Bachelor of Arts (BA) degree course in Online Marketing & Digital Commerce aims at prospective students who are interested in the dynamically developing media industry and who want to take on specialist and management tasks in this industry with an internationally recognised certificate of academic degree. This degree appeals to both students with a school leaving certificate with/without a specialist subject who have no previous subject-specific knowledge and applicants who have already gained some initial professional experience in the media sector. The crediting of training content shortens the part-time degree course from four to two years.
    • Course Website
    • Akkreditierungsrat Logo
      Link to the programme in the Accreditation Council database
  • Access and Admission Requirements
    • Mode of admission without admission restriction
    • Admission semester all trimesters
  • Programme Dates and Deadlines
    • Sommersemester
    • Wintersemester 2021/2022
      • Lecture period
      • Trimester (bei FHM erfragen)
  • Tuition Fee
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
  • Contact / contact person
  • University Portrait
    „Die Fachhochschule des Mittelstands ist die einzige deutsche Hochschule, die ihre Studierenden in Bachelor- und Masterprogrammen gezielt für Fach- und Führungsaufgaben in der mittelständischen Wirtschaft qualifiziert.”
    Prof. Dr. Anne Dreier
    Rektorin der Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
    Foto: Blick auf den Eingang ins Hochschulgebäude der Fachhochschule des Mittelstands
    Fachhochschule des Mittelstands

    Praxisnah und kompakt – so gestaltet sich das Studium an der staatlich anerkannten privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM). In den Bereichen Medien, Wirtschaft sowie Pädagogik, Gesundheit und Soziales bietet die FHM Studiengänge in kleinen Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre.

    Eine hohe Berufsorientierung durch praxisorientierte Module und eine integrierte Praxisphase (sechsmonatiges Pflicht-Praktikum) bereiten optimal auf die Zeit nach dem Studium vor. Zusätzlich bieten Exkursionen, Projekte mit Unternehmen und Gastvorlesungen optimale Einblicke in die Berufswelt.

    Die FHM versteht sich zugleich als anwendungs- und forschungsorientierte aber auch als regional verankerte und international ausgerichtete Hochschule. Dabei liegt der Fokus besonders auf dem wirtschaftlichen Mittelstand.

    Die FHM ist in Bamberg, Berlin, Bielefeld, Hannover, Köln, Frechen und Rostock vertreten.

    Icon: uebersicht
    Fokus der FHM liegt vor allem auf dem wirtschaftlichen Mittelstand
    Icon: uebersicht
    praxisorientierte Module und eine Praxisphase ermöglichen hohe Berufsorientierung
    Studium und Lehre

    Das Studienangebot der FHM umfasst staatlich und international anerkannte Bachelor-, Master- und Promotionsstudiengänge in den Bereichen Medien, Wirtschaft sowie Pädagogik, Gesundheit und Soziales. Abhängig vom Studiengang kann ein Vollzeit-, Teilzeit-, oder auch ein duales/triales Studium absolviert werden. Einen weiteren Schwerpunkt setzt die FHM im Bereich Weiterbildung sowie Existenzgründung und Unternehmensnachfolge.

    Icon: studium
    Studienangebot umfasst staatlich und international anerkannte Studiengänge
    Icon: studium
    abhängig vom Studiengang sind verschiedene Studienformen wählbar
    Forschung

    Die Forschungsschwerpunkte der FHM liegen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene. Fester Bestandteil der FHM-Forschung ist die Neu- und Weiterentwicklung der Studiengänge. In der FHM-Strategie ist die Anwendungsorientierung der Forschungsvorhaben wesentliches Merkmal: Vom Mittelstand für den Mittelstand.

    Icon: forschung
    verfügt über Forschungsschwerpunkte im Bereich Wirtschaft und Verwaltung
    Icon: forschung
    Neu- und Weiterentwicklung der Studiengänge ist Bestandteil der FHM-Forschung
    Foto: Blick auf den Eingang ins Hochschulgebäude der Fachhochschule des Mittelstands
    Foto: Blick auf die Computerarbeitsplätze im Macraum der Fachhochschule des Mittelstands
    Foto: Studierende der Fachhochschule des Mittelstands stehen zusammen in der Bibliothek
    Foto: Studierende der Fachhochschule des Mittelstands gehen durch einen Hochschulflur und unterhalten sich