Results 1 of 1 total

Your search criteria Study Type: Undergraduate

Advertising and Market Communication

Add to Watchlist (Please login)

Quick Overview

  • University Hochschule für Kommunikation und Gestaltung
  • Degree Bachelor of Arts
  • Degree Bachelor of Arts, B.A.
  • Study Type Undergraduate
  • Mode of admission without admission restriction
  • Deadline for Beginning Students entfällt
  • Standard period of study (amount) 6 semesters
  • Study Mode (elucidation) dual system; full time
  • Location (main / branches campus) Stuttgart
  • Admission semester winter semester
  • Subject

    Das Communication Studies gehört zum Studienbereiche Journalism, Publishing Studies der Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Journalism, Publishing Studies.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Communication Studies

    Das Media Management gehört zum Studienbereiche Economic Sciences der Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Economic Sciences.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Economic Sciences, Law.

    Media Management

    Das Media Studies gehört zum Studienbereiche Media Studies der Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Media Studies.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Media Studies

  • Areas of Concentration Advertising, Branding and Product Management, Communication, Entrepreneurship, Social Media and Media Management, Trade Fair and Event Management
  • Field of study
    • Main instruction language German
    • Further language(s) English
  • Access and Admission Requirements
    • Mode of admission without admission restriction
    • Admission semester winter semester
    • Higher education entrance qualification (general or subject-specific higher education entrance qualification, entrance qualification for universities of applied sciences) or a vocational training and three years of practical experience combined with an aptitude test
      Dual academic studies: Training contract with a company for the dual degree course.
  • Programme Dates and Deadlines
  • Tuition Fee
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
    • In allen Bundesländern gibt es Regelungen, die das Studieren ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ermöglichen - vereinfacht häufig als "Studieren ohne Abitur" bezeichnet. Mehr über den Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte finden Sie auf unseren Informationsseiten Studieren ohne Abitur.
  • Contact / contact person
  • University Portrait
    „Mit einer modernen Ausstattung und praxisnahen Studiengängen bietet die HfK+G individuelle Betreuung und ein ausgezeichnetes Lernklima an den Standorten Ulm und Stuttgart.”
    Otto Wolff
    Präsident der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung
    Foto: Studierende an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung in der Diskusision
    Brücke zwischen Kreativität und Wirtschaft

    Die private, staatlich anerkannte Hochschule für Kommunikation und Gestaltung mit Standorten in Stuttgart und Ulm ist die neue Kreativschmiede im Süden Deutschlands. Die Bachelorstudiengänge in den Bereichen Gestaltung und Kommunikation schlagen die Brücke zwischen Kreativität und Wirtschaft.

    Icon: uebersicht
    Hochschule für Kommunikation und Gestaltung mit Standorten in Stuttgart und Ulm
    Icon: uebersicht
    Studiengänge werden als Vollzeitstudium und als duales Studium angeboten
    Kreativ studieren - Dual oder normal?

    Die Studiengänge werden sowohl in dualer als auch in klassischer Form angeboten. Das duale Studium verbindet Studieren an der Hochschule mit der Praxis im Partnerunternehmen, das klassische Studium bietet Praxissemester in der Hochschule.

    Illustration

    Am Standort Stuttgart erwerben die Studierenden alle Techniken der Illustration vom narrativen Format bis hin zu Sach- und Wissenschaftsillustrationen. Nach den sechs Semestern beherrschen sie unterschiedlichste Herangehensweisen und können medienübergreifend und medienübersetzend konzipieren und entwerfen.

    Kommunikationsdesign

    Im Studiengang Kommunikationsdesign werden die Studierenden zu Experten, wenn es um die gestalterische Umsetzung von Unternehmensstrategien geht: Grafik-Design, Fotografie oder digitale Medien sind die Aufgabenbereiche eines Kommunikationsdesigners.

    Werbung und Marktkommunikation

    Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation macht die Studierenden zu Spezialisten für Kommunikationsprozesse aller Art. Neben klassischer Betriebswirtschaft, Marketing, Werbung, Public Relations, Event- und Messewesen stehen Themen wie Cross-Media-Strategien, Dialogmarketing und Social Media auf dem Vorlesungsplan.

    Icon: studium
    bietet bedarfsgerechte Studienangebote und ein praxisorientierte Lehrkonzept
    Icon: studium
    fördert die Kooperation und den Austausch zwischen akademischer Lehre, Unternehmen und öffentlichen Institutionen
    Forschung an der HfK+G

    In unserem Forschungsinstitut werden vorwiegend Studien zur Wirkungs- und Imageforschung sowie Design- und Produktforschung betrieben. Für die Prüfung von Verhaltensprozessen stehen moderne Eye-Tracking-Systeme zur Verfügung.

    Icon: forschung
    Forschung und Entwicklung sind tragende Säulen der Hochschule
    Icon: forschung
    Lehrende führen gemeinsam mit den Studierenden Forschungen zu Kommunikations- und Gestaltungsthemen durch
    Foto: Studierende hören eine Vorlesung an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung
    Foto: Studierende an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung pausieren auf dem Campus
    Foto: Studierende an der Hochschule für Kommunikation und Gestaltung arbeiten an Gestaltungsentwürfen