Results 1 of 1 total

Your search criteria Study Type: Second cycle

International Corporate Communication and Media Management

Add to Watchlist (Please login)

Quick Overview

  • University University of Applied Sciences Neu-Ulm
  • Degree Master of Arts (MA)
  • Study Type Second cycle
  • Mode of admission without admission restriction
  • Deadline for Beginning Students 02.05.2024 — 31.08.2024
  • Standard period of study (amount) 3 semesters
  • Study Mode (elucidation) full time
  • Location (main / branches campus) Neu-Ulm
  • Admission semester summer and winter semester
  • Subject

    Das Digital Media gehört zum Studienbereiche Media Studies der Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Weitere Informationen zum Studienbereich Media Studies.

    Weitere Informationen zur Fächergruppe Language and Cultural Studies.

    Digital Media

  • Field of study
    • Main instruction language English
    • Annotation of the Higher Education Institution The international Master's degree course in International Corporate Communication and Media Management prepares students for positions in strategic corporate and marketing communication and equips them with the skills to use media in a targeted manner in the digital age. Students acquire the knowledge and skills to take up a profession in international companies as well as further academic qualification as part of a doctoral programme.
    • Course Website
    • Akkreditierungsrat Logo
      Link to the programme in the Accreditation Council database
  • Access and Admission Requirements
    • Mode of admission without admission restriction
    • Admission semester summer and winter semester
    • - completed university degree with 210 ECTS and grade 2.5 or better
      - 60 ECTS in corporate communication or media management, incl. marketing, design, journalism
      - Proof of English language skills level B2 according to CEFR
      - Proof of German language skills level A1 according to CEFR
      more information regarding admission requirements
    • Completion of first university degree Bachelor/Bakkalaureus

      Minimum requirements for first university degree:
      • Minimum grade: 2.30
      • Required ECTS credits: 210
  • Programme Dates and Deadlines
  • Studieren ohne Abitur: Zugangsbedingungen und Kontakt
    • In allen Bundesländern gibt es Regelungen, die das Studieren ohne schulische Hochschulzugangsberechtigung ermöglichen - vereinfacht häufig als "Studieren ohne Abitur" bezeichnet. Mehr über den Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte finden Sie auf unseren Informationsseiten Studieren ohne Abitur.
  • Contact / contact person
  • University Portrait
    „Durch die erfolgreiche Kombination aus Praxis, fundierter Theorie und internationaler Ausrichtung werden die Studierenden an der HNU optimal auf künftige Führungs- und Managementaufgaben vorbereitet.”
    Prof. Dr. Uta M. Feser
    Präsidentin der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
    Foto: Blick auf das Hochschulgebäude Neu-Ulm
    Perfekter Mix aus Praxis und Theorie

    Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) ist eine Internationale Business School.
    Die interdisziplinären Bachelor- und Masterstudiengänge sowie das Zentrum für Weiterbildung bereiten die rund 4.000 Studierenden praxisrelevant auf Managementaufgaben und Führungspositionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Die HNU kooperiert intensiv mit zahlreichen Unternehmen, legt Wert auf internationalen Austausch sowie auf die Förderung kultureller und sozialer Kompetenzen. Der Campus im Grünen mit modernster Ausstattung und fachspezifischen Laboren zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus. 

    Icon: uebersicht
    Internationale Business School für künftige Fach- und Führungskräfte
    Icon: uebersicht
    praxisnah und interdisziplinär mit familiärer Atmosphäre
    Studium und Lehre

    Die Studierenden erlernen an der Hochschule Neu-Ulm branchenspezifisch betriebswirtschaftliches Fachwissen für zukünftige Aufgaben in Managementpositionen. Durch die zahlreichen Unternehmenskooperationen der HNU knüpfen die Studierenden oftmals bereits ab dem ersten Semester Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern. Diese intensiven Kooperationen in einer dynamischen Wirtschaftsregion und die Kompetenz der Professorinnen und Professoren stehen für hohe Qualität in angewandter Forschung, praxisrelevanter Lehre und innovativem Transfer.

    Die Hochschule Neu-Ulm bietet vielfältige und individuelle Studienmöglichkeiten: Mit weltweit über 100 Hochschulpartnern fördert die HNU Auslandssemester und -praktika sowie das Double Degree-Programm mit der Oulu University of Applied Sciences in Finnland mit zwei Studienabschlüssen. Die internationalen Masterstudiengänge bereiten die Studierenden auf den globalen Arbeitsmarkt optimal vor.

    Icon: studium
    steht für hohe Qualität in angewandter Forschung, praxisrelevanter Lehre und innovativem Transfer
    Icon: studium
    bietet vielfältige und individuelle Studienmöglichkeiten
    Foto: Studierende lernen in der Biblikothek
    Foto: Blick in das Gebäude B der Hochschule Neu-Ulm
    Foto: Studierende hören eine Vorlesung im Hörsaal.